Biomarke des Jahres 2008

Biomarke des Jahres 2008

Silber für Kölln Multikorn

Das Bio-Engagement von Markenherstellern wurde in diesem Jahr erstmals ausgezeichnet und am 30. September 2008 im Rahmen der InterMopro/Cool/Meat in Düsseldorf prämiert.

Mit diesem Award zeichnete die Lebensmittelpraxis in Kooperation mit der bioexperten Consulting Group die überzeugendsten Biomarken aus. Es wurden alle relevanten Aspekte des Markterfolges untersucht: Qualität, Design, Distribution sowie Kommunikation. Zudem wurde bewertet, ob und wie die Bewerber den hohen Anspruch der Nachhaltigkeit einlösen. 

Aus Verbraucherbefragungen ging hervor, dass sich bislang nur wenige Bio-Marken in den Köpfen der Verbraucher verankert und bisher oft noch die Handelsmarken beim Absatz die Nase vorn haben. Doch die Marken holen deutlich auf und mit dem Gewinn der Silbermedaille hat die Peter Kölln KGaA nun noch mehr Anlässe, sich beim Verbraucher wieder in Szene zu setzen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.lebensmittelpraxis.de

Birte Lauer
Öffentlichkeitsarbeit