Marke Kölln erneut zur "Top-Marke 2010" der Lebensmittel Zeitung ausgezeichnet

Top-Marke 2010

Bereits zum dritten Mal in Folge erhält Kölln Müsli die Auszeichnung „Top Marke“ der Lebensmittel-Zeitung. Damit gehört Kölln zu den wenigen Anbietern, denen ein „Hattrick“ gelungen ist.

Die Lebensmittel Zeitung vergibt mit der "Top-Marke 2010" eine Auszeichnung für besonders erfolgreiche Markenartikel. Welches sind die Renner in den Sortimenten des Handels? Welche Innovationen haben sich bewährt, welche Klassiker machen dem Handel Freude? Mit der Top-Marke 2010 prämiert die LZ die erfolgreichsten Markenprodukte in den wichtigsten Kategorien.

Das Einzigartige an dieser Auszeichnung: sie beruht ausschließlich auf harten, nachprüfbaren Fakten. Insgesamt gehen ungefähr 5.000 Produktmarken ins Rennen um die Trophäe. Die erste Hürde, um in die engere Wahl zu kommen, ist eine relevante Marktbedeutung der Produkte. Sieger in der jeweiligen Kategorie wird dann die Produktmarke mit dem höchsten Marktanteilsplus bei positiver Umsatzentwicklung. Diese Kriterien zur Ermittlung der "Top-Marke 2010" hat die LZ in Kooperation mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, erarbeitet.

Die ausgezeichneten Produkte werden im LZ Spezial "Top Marke 2010" ausführlich vorgestellt (Erscheinungstermin: Ende Juni).

Birte Lauer
Öffentlichkeitsarbeit