Marke Kölln erneut "Top-Marke 2009"

Top Marke 2009

Zum zweiten Mal hat die Lebensmittel Zeitung zusammen mit der GfK die Top-Marken ermittelt, die sich besonders erfolgreich in den bedeutendsten Warengruppen darstellen. Wie bereits im letzten Jahr gewann die Marke Kölln in der Kategorie Müsli das Signet.

Gefragt waren die Renner in den Sortimenten des Handels, welche Innovationen sich bewährt haben und welche Klassiker im Handel besonders positiv auffielen.

Das Einzigartige an dieser neuen Auszeichnung ist, dass sie ausschließlich auf harten, nachprüfbaren Fakten beruht. Insgesamt gingen ungefähr 5.000 Produktmarken ins Rennen um die Trophäe. Die Basis ist das GfK Verbraucherpanel, das 39 Millionen private Haushalte in Deutschland repräsentiert. Neben der Ermittlung des höchsten Marktanteilszugewinns bei gleichzeitig positiver Umsatzentwicklung wurde ein Mix an Kriterien definiert, mit dem sich Marketingleistungen nachvollziehbar und valide ermitteln ließen.

Die offizielle Bekanntgabe der Gewinner findet mit dem LZ Spezial 2/2009 in einem adäquaten Rahmen statt. Das Magazin wird sich in dieser Ausgabe ausschließlich den Top-Marken 2009 widmen.

Birte Lauer
Öffentlichkeitsarbeit