Vegetarisch
& Vegan

Vegetarisch
& Vegan

Vegan und Vegetarisch

Vegetarisch & vegan

Es ist noch gar nicht so lange her, dass vegetarische Ernährung bedeutete, einfach nur Gemüse und Kartoffeln bzw. Nudeln oder Reis auf dem Teller zu haben und der Platz für das gewohnte Stück Fleisch einfach frei blieb. Dies hat sich mit dem steigenden Interesse an diesen Ernährungsweisen und den vielen Impulsen aus der internationalen Küche geändert, denn in vielen Ländern sind es die Menschen einfach gewohnt, wenige oder gar keine tierischen Lebensmittel zu essen. Wie bunt und kreativ dies sein kann, zeigen Dir unsere Rezeptideen.

 

 

Gut zu wissen

Wertvolles pflanzliches Eiweiß liefern zum Beispiel Tofu, Nüsse, Tempeh, Kichererbsen, Brokkoli, Quinoa, Linsen, Kartoffeln und Hafer. Wenn Du diese Lebensmittel miteinander kombinierst, erhöht sich die biologische Wertigkeit des Eiweißes.

Auch wird das Eisen aus pflanzlichen Lebensmitteln besser aufgenommen, wenn Du zugleich Vitamin C verzehrst. Wichtig ist außerdem, Vitamin B12 über ein Nahrungsergänzungsmittel zuzuführen.


Jetzt beim Newsletter anmelden

Aktuelles aus der Kölln-Welt sofort erfahren