Kölln Haferliebe Klassik ist Testsieger

In der Maiausgabe bewertet Stiftung Warentest Haferdrinks, 7 Produkte aus der Kategorie mit und 11 Produkte ohne Kalziumanreicherung. Als „Sensorisch bester Biodrink“ gefolgt von einer sehr guten Bewertung in punkto Schadstoffbelastung erhält unser Drink das test-Qualitätsurteil „gut“ und ist mit der Gesamtnote 1,8 Testsieger bei den Produkten ohne Kalziumanreicherung!

Weitere Bewertungskriterien waren Nutzerfreundlichkeit der Verpackung und Deklaration, die beide unter „gut“ laufen. Die Einstufung der ernährungsphysiologische Qualität als „befriedigend“ ging zu 10% in die Produktbewertung ein und liegt an der fehlenden Anreicherung mit Kalzium, die im Übrigen alle Bio-Drinks betrifft: Laut Bio-Verordnung ist die Anreicherung mit Kalzium nicht zugelassen -  unter ernährungsphysiologischen Aspekten wäre sie bei einem Milchersatz aber hilfreich.

Insgesamt also ein toller Erfolg für unser Produkt, das bereits seit 10 Jahren am Markt ist und vor einem Jahr auf Bio-Qualität umgestellt wurde!

 


Jetzt beim Newsletter anmelden

Aktuelles aus der Kölln-Welt sofort erfahren