Kakaokeks

Der dunkle Kakaokeks ist das Besondere in Kölln Müsli Knusper Schoko & Keks Kakao. Er wurde auf Basis einer klassischen Keksrezeptur eigens für das Müsli entwickelt. Dabei war uns zunächst wichtig, dass die kleinen Kekse rund und kräftig dunkelbraun gefärbt sind. Außerdem sollten sie eine schöne Prägung aufweisen und beim Verzehr des Müslis mit Milch möglichst lange knusprig bleiben.

Was bedeutet die Prägung auf dem Kakaokeks?

Die 6 kleinen, im Kreis angeordneten Dreiecke symbolisieren ein Mühlrad, das an die die Tradition von Kölln als Hafermühle erinnert. Diese Oberfläche wird während der Herstellung mit Hilfe einer Ausstechwalze eingeprägt. Das Loch in der Mitte sorgt während des Backens für den Austritt der im Teig enthaltenen Luft – und damit für einen gleichmäßig gebackenen Mini-Kakaokeks.

 


Jetzt beim Newsletter anmelden

Aktuelles aus der Kölln-Welt sofort erfahren