Muffins & Kekse

Muffins & Kekse

Muffins und Kekse

Knusper-Happen

4.3
13 Bewertungen
Jetzt bewerten

Absolute Suchtgefahr herrscht bei diesem Rezept. Aber ehrlicherweise ist es viel zu lecker, um sich diese Köstlichkeit entgehen zu lassen. Fix zubereitet und veredelt mit Kölln Knusprige Haferfleks® Honig werden Sie zu deinem Lieblingsrezept werden. Die Knusper-Happen lassen sich aber auch sehr gut verschenken.
 

Weitere Hinweise

Autor: Peter Kölln
Fotograf: Foto Seiffe/Arvid Knoll

Rezept drucken

Zutaten

Zutaten für 1 Blech:

Zubereitung

Schritt 1

Die Sonnenblumenkerne in einer beschichteten Pfanne leicht anrösten und mit den Haferfleks® vermischen.

Schritt 2

Butter in einem Topf schmelzen, die Sahne Toffees dazugeben und auf niedriger Stufe verrühren bis eine cremige Masse entsteht. Haferfleks® und Sonnenblumenkerne unterrühren.

Schritt 3

Die Masse gleichmäßig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und abkühlen lassen. Anschließend in Rauten oder Dreiecke schneiden.

Schritt 4

Kuvertüre grob hacken und im Wasserbad erwärmen. Die Rauten bzw. Dreiecke mit einer Spitze in die Kuvertüre tauchen und Glasur trocknen lassen.

Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten (ohne Wartezeit)

Einfach unwiderstehlich und Vorsicht Suchtgefahr. Wer einmal angefangen hat zu naschen, wird seine Finger nicht mehr von den Köstlichkeiten lassen können. Mit den Kölln Knusprige Haferfleks® Honig bekommen die kleinen Happen die perfekte Konsistenz.

Weitere Hinweise

Autor: Peter Kölln
Fotograf: Foto Seiffe/Arvid Knoll

Rezept drucken

Jetzt beim Newsletter anmelden

Aktuelles aus der Kölln-Welt sofort erfahren