Hafer liebt Gemüse! Die neuen Kölln Veggie Müslis

Gemüse im Müsli? Na klar, denn Rote Beete & Co. können viel mehr als „nur“ Beilage sein. Das zeigen Grüne Smoothies ebenso wie Gemüsechips oder Gemüsezubereitungen als Fleischersatz. Frei nach dem Motto „Hafer liebt Gemüse“ erobert Gemüse nun die Müslischalen. Mit den 3 Veggie Müslis hat Peter Kölln klassische Müsli-Mischungen konzipiert, die an den vertrauten Geschmack von Hafer und Früchten anknüpfen, und diese in Anlehnung an bekannte Rezepte mit Gemüse kombiniert. So entstanden die Varianten Karotte & Ingwer, Rote Beete & Apfel sowie Brokkoli & Mandel, die – müslitypisch – mit Milch oder Milchersatzprodukten schmecken.

 „Auf den Löffel, fertig, los!“ heißt es nun für die Veggie Müslis, die sich an alle richten, die es kernig, weniger süß und natürlich im Geschmack mögen. So wurden die 3 Varianten ohne Zusatz von Zucker und Salz sowie ohne den Zusatz von Aromen konzipiert, allesamt sind sie natürlich auch vegan. Ferner werden sie dem Trend gerecht, dass Müsli nicht nur zum Frühstück, sondern auch vermehrt als Snack oder Mittagsmahlzeit verzehrt wird. Nicht zuletzt erfüllen die Kölln Veggie-Müslis auch den verbraucherseitigen Wunsch nach Produkten mit insgesamt weniger Zucker – sei es herkömmlicher Zucker oder Fruchtzucker. 

Die Veggie-Müslis werden 2019 als Frühjahrsaktion in der Zweitplatzierung in allen teilnehmenden Märkten im LEH angeboten. Angesichts der vergleichsweise jungen, neuen Dingen überaus aufgeschlossenen Zielgruppe wird dies über Online-Kommunikation begleitet. Kölln Veggie-Müslis sind in einer Faltschachtel mit einem Innenbeutel, der eine Barriereschicht aufweist, verpackt. 

Der Klassiker: Kölln Veggie-Müsli Karotte & Ingwer 
✔ Hoher Vollkorngehalt: 67 % 
✔ Milder Geschmack von Karotte und Ingwer kombiniert mit Apfel und Sultanine 

Das heimische Superfood: Kölln Veggie-Müsli Rote Beete & Apfel
✔ Hoher Vollkorngehalt: 78 % 
✔ Aromatischer Geschmack von Roter Beete kombiniert mit Apfel und Sultanine 

Der grüne Trendsetter: Kölln Veggie-Müsli Brokkoli & Mandel
✔ Hoher Vollkorngehalt: 80 % 
✔ Herzhafter Geschmack von Brokkoli kombiniert mit Mandeln und Kürbiskernen


Jetzt beim Newsletter anmelden

Aktuelles aus der Kölln-Welt sofort erfahren