Qualität

Das Wort „Qualität“ ist auf das lateinische Wort „qualitas“ zurückzuführen, dies bedeutet Beschaffenheit oder Eigenschaft. Beziehen wir das Wort auf die Bewertung von Produkten, besagt die Einstufung der Qualität auch immer, inwieweit die Erwartungen an das Produkt erfüllt oder nicht erfüllt werden.

Der Begriff hat für jeden von uns eine andere Bedeutung – und dies ist natürlich auch bei der Beurteilung unserer Produkte so: Für den einen muss der Geschmack überzeugen, für den anderen zählen auch die besonderen Zutaten oder deren ungewöhnliche Kombination. Viele finden eine gute Qualität erst dann bestätigt, wenn auch die Beratung stimmt oder ihnen ein Tipp auf der Verpackung gefällt.

Für uns bedeutet Qualität noch viel mehr, denn über das gute Aussehen und den guten Geschmack unserer Produkte hinaus ist uns zum Beispiel auch wichtig, was in ihnen steckt und woher die Zutaten kommen. Auch haben wir kontinuierlich in unsere Herstellungsverfahren investiert, um Kölln-Produkte in hoher Qualität herzustellen. Und nicht zuletzt legen wir Wert auf eine Verpackung, die die Eigenschaften unserer Produkte bewahrt und sich bestmöglich wiederverwerten lässt. Für uns findet Qualität also auf vielen Ebenen statt – und wir arbeiten kontinuierlich daran, all dies weiterzuentwickeln.


Jetzt beim Newsletter anmelden

Aktuelles aus der Kölln-Welt sofort erfahren