RSPO

Der Round Table of Sustainable Palmoil (RSPO) wurde durch den WWF gegründet. Hier kooperieren alle an der Produktions- und Lieferkette Beteiligten, um die Entwicklung und Nutzung von nachhaltigem Palmöl voranzutreiben. Dazu wurden globale Standards für nachhaltiges Palmöl erarbeitet. Immer mehr Ölmühlen, Konsumgüterhersteller und Einzelhändler sind Mitglied beim RSPO, das Unternehmen Peter Kölln ist dies seit 2011.

In 2013 haben wir auf nachhaltigeres, RSPO-zertifiziertes Palmöl umgestellt und das Niveau kontinuierlich weiterentwickelt. Seit 2014 enthalten alle Kölln Knusper Müslis segregiertes Palmöl. Dieses RSPO-zertifizierte nachhaltige Palmöl wurde entsprechend strengen ökologischen und sozialen Kriterien produziert und in der gesamten Lieferkette von anderen Ölpalm-produkten separat gehalten.


Jetzt beim Newsletter anmelden

Aktuelles aus der Kölln-Welt sofort erfahren