RSPO

Der Round Table on Sustainable Palm Oil (RSPO) wurde durch den WWF gegründet. Hier kooperieren alle an der Produktions- und Lieferkette Beteiligten, um die Entwicklung und Nutzung von nachhaltigem Palmöl voranzutreiben. Dazu wurden globale Standards für nachhaltiges Palmöl erarbeitet. Immer mehr Ölmühlen, Konsumgüterhersteller und Einzelhändler sind Mitglied beim RSPO, das Unternehmen Peter Kölln ist dies seit 2011.

2013 haben wir auf nachhaltigeres, RSPO-zertifiziertes Palmöl umgestellt und das Niveau kontinuierlich weiterentwickelt. Seit 2014 setzen wir für die Herstellung der Kölln Knusper Müslis RSPO-zertifiziertes Palmöl nach dem Lieferkettenmodell „Segregated“ ein. RSPO-zertifiziertes nachhaltiges Palmöl wurde entsprechend strengen ökologischen und sozialen Kriterien produziert und in der gesamten Lieferkette von anderen Ölpalmprodukten getrennt gehalten.


Weitere Infos findest Du unter:  https://rspo.org/members/767


Jetzt beim Newsletter anmelden

Aktuelles aus der Kölln-Welt sofort erfahren