PORRIDGE & Co.

PORRIDGE & Co.

Rezepte für Porridge & Co.

Chocolate-Shell-Porridge mit gesalzenen Erdnüssen

Vielen Dank für Dein Feedback
5
1 Bewertungen
Jetzt bewerten

Magic Shell – schon mal auf Instagram oder TikTok gehört? Eine geschlossene Decke köstlicher Schokolade – wird mit einem Löffel geknackt. Mhhh…darunter befindet sich eine himmlische Kombination aus Kölln Hafer-Porridge, Kölln Haferdrink, gesalzenen Erdnüssen und Erdnussmus. Noch Fragen?

Weitere Hinweise

Autor: Peter Kölln
Fotograf: Studio Seiffe/Arvid Knoll

Rezept drucken

Zutaten

Zutaten für 1 Portion:

Zubereitung

Schritt 1

Kölln Hafer-Porridge und Kölln Haferdrink in einen Topf füllen und unter ständigem Rühren zum Köcheln bringen, von der Herdplatte nehmen und ca. 2 Minuten lang abgedeckt ziehen lassen. Eine Prise Salz hinzufügen.

Schritt 2

Erdnussmus mit Kölln Haferdrink und Agavendicksaft zu einer glatten Creme verrühren. Porridge in eine Schüssel geben, mit der Erdnusscreme bestreichen und Erdnüsse darauf verteilen.

Schritt 3

Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und als weitere Schicht auf die Erdnüsse geben, sodass eine geschlossene Decke entsteht. Schoko-Erdnuss-Porridge in den Kühlschrank stellen, bis die Schokolade fest geworden ist. Anschließend genießen.

Weitere Hinweise

Autor: Peter Kölln
Fotograf: Studio Seiffe/Arvid Knoll

Rezept drucken

Jetzt beim Newsletter anmelden

Aktuelles aus der Kölln-Welt sofort erfahren