Blog

Blog

Frühstücks-Bowl mit Haferflocken: das Trendfrühstück Bowl

Bowls sind ein Dauerbrenner. Ob zum Abendessen oder zum Frühstück – sie gehen schnell, stecken voller hochwertiger Zutaten und lassen sich einfach zubereiten. Eine gute Idee für das nächste Mahl am Morgen: eine Frühstücks-Bowl mit Haferflocken. Was das Trendgericht in der Schüssel so besonders macht und erfrischende Ideen für die Zubereitung liest Du hier!

 

Eine Bowl? Was ist das überhaupt?

Mit unseren Kölln Haferflocken zaubert Du nicht nur cremiges Porridge, erfrischende Shakes, Brötchen und Brot – auch als Frühstücks-Bowl serviert, geben unsere Produkte eine gute Figur ab. Der Begriff ist englisch und beschreibt, dass verschiedene Zutaten in einer Art Baukastenprinzip nach Lust und Laune in einer Schüssel angerichtet werden. Das Gericht eignet sich übrigens nicht nur als gehaltvolles Frühstück. Vielleicht hast Du schonmal von der Poké-Bowl gehört – ein hawaiianisches Nationalgericht, das mit Reis, Obst, verschiedenem Gemüse und wahlweise mit Lachs, Hähnchen oder Tofu garniert wird. Auch in der asiatischen Kulinarik haben Bowls lange Tradition.

 

Bowl mit Haferflocken: Was kommt noch rein?

Wir widmen uns aber heute der Smoothie-Bowl. Dafür pürierst Du zunächst einige Früchte Deiner Wahl. Besonders gut geeignet sind Bananen, denn sie sorgen für eine etwas festere Konsistenz – Deine Bowl sollte nämlich nicht so flüssig wie ein Smoothie sein. Generell gilt: Du kannst Dich zwischen gefrorenem oder frischem Obst entscheiden. Frische oder tiefgefrorene Beeren, wie Himbeeren, Erdbeeren oder Blaubeeren gehören neben den Haferflocken ebenso in den Mixer. Je nach individuellem Geschmack kannst Du auch Joghurt hinzufügen. Sind alle Zutaten zu einer cremigen Masse angerührt, geht es an die Toppings. Leinsamen, Mandeln, Flohsamenschalen, Kokoschips, Nüsse, Granola, Beeren, frische Mango, ein Klecks Erdnussmus – wähle das, was Dir am besten schmeckt. Dafür musst Du Dich nicht unbedingt an ein spezielles Rezept halten. Süßen brauchst Du das Ergebnis in der Regel übrigens nicht zusätzlich. Durch das Obst hat Deine Frühstücks-Bowl genau die richtige Süße.

Frühstücks-Bowls mit Haferflocken sind vor allem deswegen so beliebt, weil sie schnell zuzubereiten sind, und für eine gewisse Frische am Morgen sorgen. Die cremige Masse lässt sich außerdem schnell zubereiten. Für Menschen mit wenig Zeit nach dem Aufstehen ist die Zubereitung auch am Abend davor möglich – im Kühlschrank bleibt sie frisch und kann am nächsten Tag mit Toppings, Obst und Müsli versehen werden.

 

Du magst es morgens lieber warm? Entdecke unsere Porridge-Rezepte!

Vor allem an wärmeren Tagen sind Haferflocken-Bowls super. Hast Du dagegen eher Lust auf ein wärmendes Frühstück, das Dir auf der Zunge zergeht, empfehlen wir Dir unsere Porridge-Rezepte. Ob warm-schokoladig, fruchtiges Ananas-Porridge oder herzhaftes Pesto-Egg-Porridge – wir haben jede Menge Ideen für Deine nächste morgendliche Mahlzeit. Lass es Dir schmecken und beginne Deinen Tag mit diesem leckeren Frühstück. Natürlich mit Kölln Haferflocken!

 


Jetzt beim Newsletter anmelden

Aktuelles aus der Kölln-Welt sofort erfahren